Anmelden oder hier klicken und kostenlos Mitglied werden

Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Aktuelle Zeit: 10.09.2010 11:41

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe!!!
BeitragVerfasst: 13.05.2007 21:00 

Ich habe einen Chihuahua(3, männl) und ihm gehts in letzter Zeit gar nicht gut. Noch vor ein paar Wochen hatte er eine schlimme Darmverstopfung und als die dann vorbei war gings ihm wieder richtig gut. Aber ein paar Tage später war er träge traurig und müde, wollte nicht mehr spazieren gehen (was er sonst sehr gerne macht) und versteckte sich immer unterm Sofa. Wir fanden bei ihm eine Zecke und dachten sie wäre womöglich der Verursacher und haben sie sofort entfernt, doch es hörte nich auf. Er hustet und keucht immer wieder sehr stark un was mir noch aufgefallen ist, dass sich sein Bauch ein wenig gepupt anfüllt und dass er leichten duchfall hat. Bitte helft mir. Er liegt mir nämlich sehr am Herzen und ich habe sehr große Angst, dass sich dahinter was shlimmes verbirgt.
Liebe Grüße,
Kristina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 08:02 
Moderator

ich würd auf jeden fall zum tierarzt gehen.
es kann sein, daß die zecke wirklich der verursacher war, dazu muß sie nciht mehr da sein, die "spucke" die sie hinterlassen hat, kann ausreichen.
es kanna ber auch sein er hat was gefressen usw.
ich würd schnellstmöglich zum arzt mit dem süßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 14:23 

Warum bist du nicht schon beim TA gewesen, wenn dir der Kleine so am Herzen liegt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 14:59 

BorderBenny hat geschrieben:
Warum bist du nicht schon beim TA gewesen, wenn dir der Kleine so am Herzen liegt?

Das frage ich mich allerdings auch...

Wenn ich jetzt richtig verstehe, was du schreibst, ist sein Bauch aufgebläht. Noch dazu hatte er erst vor Kurzem heftige Verstopfung, die behandelt werden musste? Allein das würde mir schon zu denken geben. Evtl. ist der Magenausgang oder ein Teil des Darms durch einen Fremdkörper verschlossen - was auch erklären würde, dass er Durchfall hat. Bei einem Magen- oder Darmverschluss "passt" meist kein normaler Kot mehr an der Verengung vorbei und der Hund setzt nur noch dünnen bis flüssigen Kot ab.

Noch was: Ist bekannt, woran die Darmverstopfung vor ein paar Wochen gelegen hat? Neben einem Fremdkörper würde auch noch eine Verwachsung/tumoröse Veränderung im Darmbereich in Frage kommen. Muss nicht sein und ich will dir auch keine Angst machen, aber besser, man klärt das ab bevor es dem Kleinen immer schlechter geht...

Also, schnellstens zum TA und abklären lassen, was dem Kleinen fehlt! Möglichst per Ultraschall Magen und Darm ansehen lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 16:45 

Da kann ich Jenna nur zustimmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 06:00 

Ich war erst vor paar Wochen beim Tierarzt wegen der Darmverstopfung, die Tierärztin meinte es wäre wieder alles in Ordnung. Ich musste 160 € zahlen, und da ich knapp bei Kasse bin wusste ich nicht ob es sich lohnt zum Tierarzt zu gehen, aber ich mache jetzt gleich einen Termin und nehme eure Ratschläge an. Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 08:07 
Moderator

ja, die kosten beim tierarzt sind heftig, aber in dem fall denke ich ist es echt wichtig hin zu gehen und oft kann man da auch mit raten zahlen.

ansonsten würd ich es so machen, daß du jeden monat 10-20,- zur seite legst, damit du, wenn du mal zum tierarzt mußt, genug geld zur hand hast.
monatlich nen kleinen betrag kann man oft eher zur seite legen als dann mit einem schlag so eine große summe zu bezahlen.

sag uns mal, was es beim tierarzt gegeben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 11:37 

ok ich sage euch dann bescheid. Ich habe jetzt vorhin bei der Tierärztin angerufen, sie meinte, dass was am wahrscheinlichsten sein könnte ist entweder eine Erkältung, Würmer oder im schlimmsten Fall Herzprobleme. Doch es scheint wohl eine nur eine Erkältung zu sein, da ich seinen Fieber gemessen habe(38,3°C).Ich bin ganz schön erleichtert Zwar ist das auch nicht so toll, doch es hätte viel schlimmer sein können. Ich möcht euch trotzdem nochmal für eure Tipps und Ratschläge danken. Wenn ich heute vom Tierarzt komme, erzähle ich euch genaueres.

Alle Zeiten sind UTC